Unwetterlexikon

Wir versuchen unsere Texte und Informationen so anschaulich wie möglich zu gestalten, um die Informationen wirklich allen Lesern zugänglich zu machen.

Dennoch kommt man nicht ganz ohne Fachbegriffe aus. Manchmal kann ein Satz schon für einen Laien klingen, als sei er auf klingonisch verfasst ;-)

Um Licht ins Dunkle zu bringen lohnt sich daher ein Blick in unser Unwetterlexikon.

Was nützt die beste Vorwarnung bei falschem Verhalten...
Genau das ist der Ansatz an den wir hier anknüpfen wollen und übrigends auch eines der Hauptziele des Vereins Skywarn Austria: die Information und Aufklärung der Bevölkerung vor Unwetterereignissen und deren Gefahren. In diesem Bereich unserer Informationsplattform finden sie vor allem die Ergebnisse und Auswertung unserer hauseigen gewonnenen Statistiken.

Unwettergefahren in Österreich

Um mehr über die einzelnen Gefahren zu erfahren auf den Text klicken: